in ,

Smarter Reifen für smarte Autos

(Last Updated On: 06/12/2018)

„Hexonic“ ist ein intelligentes Reifen-Konzept für autonome Shared-Mobility Fahrzeuge.

Der Designer betrachtete vollautonome, fahrerlose Fahrzeuge als Standard für zukünftige Städte und entwickelte einen Reifen für gemeinsam genutzte Autos.

Hier ist der Komfort der Passagiere entscheidend für das Fahrerlebnis.

Der Hexonic unterstützt das Fahrzeug, den höchsten Fahrkomfort zu bieten, indem er die Straße in Echtzeit mit sieben separaten Sensoren auf dem Reifenprofil scannt und analysiert.

Der Reifen erfasst so Straßen-Bedingungen wie Griffigkeit, Temperatur und Belag-Zustand und passt die Reifenlaufflächen entsprechend an.

Wie du siehst, bringt das autonome Fahren auch für Reifenhersteller neue Herausforderungen. Wir dürfen also gespannt sein, was die Zukunft für uns parat hat.

 

Schön und limitiert: Touring Sciàdipersia

ONVERCYCLE BIKE – Fahrrad mit Stauraum