in , ,

Smartphone mit Wählscheibe

Erinnerst du dich noch an die Telefone die mit einer Wählscheibe funktionierten? Dann gehörst du noch zu der Generation die ihre Kindheit ohne Helme das Ski- und Fahrradfahren sowie das Spielen im Dreck überlebt hat.

Aber zurück zum Thema. Die Raumfahrtingenieurin Justine Haupt hat sich nicht nur Gedanken gemacht wie ein Smartphone mit Wählscheibe aussehen könnte – sie hat einfach eines gebaut.

Hierzu nahm sie eine Wählscheibe von einem alten Telefon und hat dies mit einem Mikrocontroller und einem Mobilfunk-Transceiver kombiniert. Dazu wurde ein selbstentworfenes Gehäuse mittels 3D-Drucker erstellt und mit einem e-Paper Display kombiniert und das erste Smartphone mit Wählscheibe war geboren.

Die Idee stoss weltweit auf so grosses Interesse, dass Justine kurzerhand ihre eigene Firma ins Leben gerufen hat und über diese einen Bausatz zum „Rotary Cellphone“ anbietet.

Weitere Informationen zu dem Projekt von Justine Haupt findest du auf ihrer Webseite.

What do you think?

Written by WOWStuff

Rundumschutz für deine Sneaker

Romantik auf Knopfdruck