in , ,

Wenn 4×4 langweilig wird…

… dann wird es Zeit für den Shaman mit 8-fachem Allradantrieb.

Mit diesem 8×8 Monster aus Russland kommst du so ziemlich durch jedes Gelände. Egal ob Sand, Schlamm, Schnee oder sogar auf Wasser der Shaman findet seinen Weg.

Jedes der 8 Räder wird separat angetrieben und auch die Lenkung verläuft über alle Räder, was dem Riesen zu mehr Wendigkeit verhilft.

Ein Rennwagen ist der Shaman nicht, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h an Land und 7 km/h zu Wasser kommt man vielleicht nicht als erstes ans Ziel, dafür aber sicher!

Angetrieben wird das 4,8 Tonnen schwere Gefährt von einem 3.0 Liter Dieselmotor mit 146 PS. Die Reichweite von über 1.000 Kilometer verdankt der Shaman nicht seinem geringen Spritverbrauch, sondern seinem 260 Liter grossen Tank.

Doch das dürfte bei einem Preis von ab 200.000 EUR auch nebensächlich sein. Interesse? Dann findest du weitere Informationen auf der Webseite des Herstellers.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

What do you think?

Written by WOWStuff

Pong im Couchtisch spielen!

Knaller: der C64 Mini