in , , , ,

FLIR Black Hornet – Nano Aufklärungssystem

Das FLIR Black Hornet Personal Recon System ist unglaublich klein, leicht und leise und soll die Augen und Ohren von Soldaten im Einsatz sein.

Die Black Hornet kann Standard- oder Wärmebild-Videos sowie Standbilder über eine verschlüsselte Verbindung aus einer Entfernung von über 1,5 Kilometer senden.

Den Namen Hornet trägt dieses Hightech Gadget zurecht, mit einer Länge von knapp 17 cm, einem Gewicht von nur 33 Gramm sowie einer Höchstgeschwindigkeit von über 35 km/h ist diese vom Feind nicht viel einfacher auszumachen als eine Hornisse.

Dank einer vor Ort austauschbaren Batterie hat die Black Hornet eine Flugzeit von 25 Minuten.

Mit diesem kleinen, aber feinen Gadget können selbst schwer zugängliche Gebiete auskundschaftet werden, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen.

Bereits über 8.000 von ihnen sind in den Händen von Soldaten und Frauen der US-Armee auf der ganzen Welt.

Für Zivilisten ist die Black Hornet (noch) NICHT verfügbar. Allerdings wäre es nicht das erste Gadget, welches über kurz oder lang auch den Weg in den zivilen Markt findet.

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Smarte LED Anzeige für Biker

KLASK – magnetischer Tischkicker