in , , , , ,

PALM das Smartphone fürs Smartphone

Sicher wird es jüngere Leser geben, welche mit dem Namen Palm wenig bis gar nichts anfangen können, zumindest nicht, wenn dieser in Verbindung mit einem smarten Device gebracht wird.

Palm war einer der ersten Hersteller, der in den 90er Jahren sehr erfolgreich digitale Assistenten entwickelte und diese für den Massenmarkt optimierte.

Nun kommt die Marke wieder mit einem digitalen Assistenten, der allerdings nicht in Konkurrenz zu deinem bestehenden Smartphone stehen, sondern dieses ergänzen möchte.

Der Palm hat ungefähr die Grösse einer Kreditkarte, wiegt nur 62 Gramm und synct sich mit deinem Smartphone (iOS oder Android) auch wenn dieses zu Hause ist.

So hast du auch unterwegs Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Apps, ohne dass du auf dein Smartphone angewiesen bist.

Tatsächlich erinnert das Design sehr stark an ein Mini-iPhone und wir sind gespannt, wie sich die Smartphone Erweiterung in der Praxis schlagen wird.

Informationen zu Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

Weitere Informationen findest du auf der Webseite des Herstellers.

 

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Written by WOWStuff

Endlich: Kindle Paperwhite wird wasserdicht

Exy X-Class Extreme