in ,

Kleinstes Handy der Welt

Erinnerst du dich noch an die ersten wirklich portablen D-Netz Handys von Nokia, Ericsson und Co.?

Da gab es nicht viel Schnickschnack wie bei den Smartphones von Heute und trotzdem waren diese nicht wesentlich kleiner und schon gar nicht leichter.

Ja mit der Zeit wird die Technologie immer kleiner und kompakter. Was also kommt dabei heraus, wenn man ein funktionsfähiges Mobiltelefon mit dem damaligen Standard so klein wie möglich herstellen möchte?

Die Antwort darauf gibt es nun auf Kickstarter – das Zanco tiny t1 ist mit 4,67 x 2,1 x 1,2 Zentimeter und einem Gewicht von 13 Gramm das kleinste, funktionsfähige Mobiltelefon der Welt.

Auf Kickstarter war die Kampagne ein Erfolg. Nun kannst du das kleine Wunderwerk der Technik für 45,00 £ (ca. 51,00 EUR) auf der Webseite des Herstellers vorbestellen – die ausgeliefert wird Ende Mai.

Natürlich ist der Technikzwerg kein Ersatz für dein Smartphone, aber verwunderte Blicke beim Telefonieren oder Verschenken sind dir sicher.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

What do you think?

Written by WOWStuff

MacGyvers Schlüssel

Selbstreinigende Flasche mit Wasseraufbereitung