in , , ,

Bollinger B1 – e-SUV mit 614 PS

Update
Nun ist es soweit – der Bollinger e-SUV kann ab sofort zu einem Preis von 1.000 USD vorbestellt werden. Die restlichen 124.000 USD werden dann vor der Auslieferung fällig. Weitere Infos und Bestellung auf der Webseite von Bollinger.

 

 

Originalbeitrag
Bollinger Motors hat den ersten Hardcore-Geländewagen mit rein elektrischem Antrieb entwickelt. Die serienreife Version wurde nun in New York vorgestellt.

Angetrieben wird das Elektro-Monster von zwei jeweils an den Achsen montierten Elektromotoren, welche über Antriebswellen alle vier Räder bedienen. Die Leistung der beiden Motoren gibt Bollinger mit 614 PS an, das Drehmoment soll bei 614 Newtonmeter liegen.

Damit schafft es der kantige B1 Electric Truck in rund 4,5 Sekunden auf Tempo 100 und eine Topspeed von 160 km/h erreichen.*

Wann und zu welchem Preis der B1 zu haben sein wird, steht noch nicht fest. Aktuell sucht das Startup nach geeigneten Partnern und Produktionsstätten.

Sobald wir zu dem kantigen Gefährt weitere Informationen haben, informieren wir dich gerne.

*Technische Daten im originalbeitrag abgeändert

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Written by WOWStuff

Monopoly Asterix und Obelix limitierte Collector’s Edition

Zwitscherbox – natürlicher Sound