in , ,

Fitbit Versa – Smartwatch für Gesundheit

Nachdem Fitbit den bekannten

Pebble übernommen hat, waren wohl alle auf die neue Smartwatch gespannt. Die erste Smartwatch, die Fitbit Ionic konnte keine grossen Erfolge feiern. Mit knapp 350.- EUR war diese zu teuer und erinnerte mehr an ein mutiertes Fitnessarmband als an eine schicke Uhr.

Bei der neuen Fitbit Versa hat man das Gefühl, dass die Entwickler von Pebble mehr Einfluss hatten. Die Uhr schaut schick aus, trägt nicht auf und hält bis zu 4 Tage durch.

Dabei zeichnet die Uhr den ganzen Tag über automatisch deine zurückgelegten Schritte, verbannte Kalorien und Herzfrequenz auf.

Alle Informationen werden an die entsprechende App auf iOS und Android übertragen und dort ausgewertet.

Weitere Funktionen wie das Abspielen von Musik, anzeigen und beantworten von Nachrichten und kontaktloses Bezahlen sind auch an Bord. Dank Fitbit OS können weitere Apps auf der Uhr installiert werden.

Für Frauen hat die Fitbit Versa als erste Smartwatch einen Zyklus-Tracker. So kann die Uhr gezielt zur Zyklusphase Tipps zu Sport, Schlaf und Ernährung geben.

Mit einem Preis von 199,95 € bietet die Uhr ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Weitere Informationen findest du auf der Webseite von Fitbit.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

What do you think?

Written by WOWStuff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Der King unter den SUV